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FAQ – häufig gestellte Fragen
Um Ihr Einkaufserlebnis möglichst komfortabel zu gestalten, haben wir hier einige häufig gestellte Fragen zu unserem Shop für Sie zusammengestellt.
Sollte Ihre Frage trotzdem unbeantwortet bleiben, nutzen Sie gerne unser Kontaktformular, wir werden uns dann umgehend mit Ihnen in Verbindung setzen.
Fragen zu Produkten
Hinweise zu möglichen Zahlungsarten und Einschränkungen finden Sie hier.
Die Größenangaben der Jacalu-Schuhe entsprechen den in Deutschland / Europa geltenden Normen.
Bitte vergleichen Sie die bei den Schuhen hinterlegte Größentabelle mit der Innensohle eines Schuhs der Ihnen gut passt.
Fragen zu Bestellung & Lieferung
Ich habe meine Bestellung abgebrochen, nachdem ich zu PayPal weitergeleitet wurde.
Trotzdem habe ich eine Bestellbestätigung vom Jacalu-Shop erhalten! Warum?
Das ist ein in Deutschland vorgeschriebenes Verhalten. Wir verschicken eine Bestellbestätigung, sobald Sie den Button “Jetzt kaufen” angeklickt haben.
Wenn Sie den Bestellvorgang tatsächlich abbrechen wollen, dann brauchen Sie nichts zu tun. Ihre Bestellung wird in unserem Shop automatisch wieder gelöscht, wenn kein Zahlungseingang erfolgt.
Haben Sie versehentlich, oder durch einen technischen Fehler (wie z.B. die Unterbrechung Ihrer Internetverbindung) abgebrochen, dann bestellen Sie einfach direkt nochmals (ihr Warenkorb sollte ja auch in diesem Fall noch gefüllt sein).
Wir liefern mit DHL. Weitere Informationen finden Sie unter Versandarten & -kosten.
Die Versandkosten werden bei jeder Bestellung in unserem Shop direkt angezeigt.
Unter Versandarten & -kosten finden Sie alle Informationen zum Thema Versand.
Die Rücksendung ist kostenfrei.
Die Standard-Lieferzeit beträgt innerhalb Deutschlands ca. 2-4 Werktage.
Nein, einen Mindestbestellwert gibt es im JACALU-Shop nicht.
Ja, wenn Sie „zur Kasse“ gehen haben Sie die Möglichkeit eine alternative Lieferadresse zu erfassen.
Zusätzlich können Sie im letzten Schritt Ihrer Bestellung auch eine Lieferung an Ihren Nachbarn zulassen.
Alle Leistungen unseres Versandpartners DHL finden Sie unter Versandarten & -kosten.
Wir liefern z.Zt. nur innerhalb Deutschlands.
Ja, sobald Sie Ihre Bestellung abgeschlossen haben, erhalten Sie automatisch per E-Mail eine Bestellbestätigung. Hier können Sie nochmals prüfen, ob alles korrekt ist.
Wenn Sie Ihre Bestellung ändern oder stornieren möchten kontaktieren Sie uns bitte umgehend, am besten über unser Kontaktformular. Bitte geben Sie in diesem Fall immer Ihre Bestell-Nr. an.
Wir werden uns dann umgehend mit Ihnen in Verbindung setzen um Ihre Bestellung zu korrigieren oder Ihre Frage zu beantworten.
Die Rechnung erhalten Sie automatisch, anhängig von der gewählten Zahlungsweise, entweder direkt nach der Bestellung oder in Verbindung mit Ihrer Lieferung.
Sobald Ihr Paket verschickt wurde, erhalten Sie per E-Mail eine Versandbestätigung.
Diese E-Mail enthält einen Link zur Sendungsverfolgung Ihrer Lieferung.
Wenn Sie diesen Link öffnen, werden Sie zur Paketverfolgung unseres Logistikpartners DHL weitergeleitet und können dort den Status Ihrer Sendung verfolgen.
Trotz sorgfältiger Überprüfung und guter Verpackung kann es zu einem Transportschaden kommen.
Wir benötigen dafür aber unbedingt von Ihnen per E-Mail folgende Informationen:
- Lieferschein-Nummer
- kurze Beschreibung des Mangels
- Bilder der Verpackung (auch wenn diese keinen sichtbaren Schaden aufweist)
- Bilder, auf denen der Mangel deutlich zu erkennen ist
Fragen zum Online-Konto
Wenn Sie ein Kundenkonto bei uns anlegen, gestalten sich Ihre künftigen Einkäufe einfacher, da Sie Ihre Rechnungs- und Lieferadresse nicht neu erfassen müssen.
Als registrierter Kunde können Sie zudem (ab der 2. Bestellung) in unserem Shop auch auf Rechnung einkaufen.
Außerdem haben Sie immer einen Überblick Ihrer Bestellungen und werden
(wenn Sie dies wollen) von uns über aktuelle Angebote informiert.
Auf der Anmeldeseite zu Ihrem Kundenkonto finden Sie einen Link Passwort vergessen?
Geben Sie hier bitte Ihre E-Mail Adresse ein, dann erhalten Sie automatisch eine Rückantwort von uns und können Ihr Kennwort zurücksetzen (neu erfassen).
WICHTIG:
Bitte achten Sie aus eigenem Interesse immer darauf ein sicheres Kennwort für Ihren Kontozugang zu verwenden.
Ihre persönlichen Daten werden im JACALU-Shop immer streng vertraulich behandelt.
Die Verarbeitung und Nutzung personenbezogener Daten erfolgt bei uns nur unter Beachtung des Bundesdatenschutzgesetzes und der aktuellen Regelungen gem. DSGV.
Hier finden Sie unsere Datenschutzerklärung.
WICHTIG:
Bitte achten Sie aus eigenem Interesse immer darauf ein sicheres Kennwort für Ihren Kontozugang zu verwenden.
Fragen zu Retouren und Reklamationen
Für die Rückgabe, oder Beanstandung, von Bestellungen verwenden Sie bitte die Seite Rücksendung beantragen im Servicebereich.
Die Vorgehensweise ist dort detailliert erläutert.
Bei der Anprobe bitten wir Sie diese nur auf sauberen und glatten Böden (vorzugsweise Teppichboden) vorzunehmen, um die Sohle der Schuhe nicht zu beschädigen.
Bitte beachten Sie, dass wir Ware nur in einwandfreiem Zustand zurücknehmen können.
Sichtlich getragene oder verschmutze Schuhe können wir leider nicht zurücknehmen.
Bitte senden Sie die Schuhe ausschließlich in den Original-Schuhkartons an uns zurück und verwenden Sie, wenn möglich, auch die Original-Versandverpackung.
Alle unsere Artikel durchlaufen vor Produktfreigabe und Versand strenge Qualitätskontrollen.
Sollten Sie trotzdem Grund zur Reklamation haben, senden Sie uns die Ware bitte wie oben beschrieben zurück (siehe „Wie kann ich bestellte Ware zurücksenden oder umtauschen“).
Bitte geben Sie uns die Gründe Ihrer Reklamation an. Selbstverständlich erstatten wir Ihnen den Kaufpreis bei berechtigten Reklamationen zurück.
Für einen Ersatzartikel erfassen Sie bitte eine neue Bestellung im JACALU-Shop.